Das Idealbild einer Frau …

… war zu  ihrer Zeit sicher sie:

Nefertiti

Moderne Forensiker, die sich mit plastischer Wiederherstellung von Gesichtern beschäftigen, gaben auch ihr ein neues Antlitz:

770-nofretet_ganz

So könnte Nefertiti, die schöne „Nofretete“, nach ihrer Meinung ausgesehen haben.

Tja, das Idealbild einer Frau, heute bin ich damit verheiratet. Nicht mit Nofretete, nein – ich bin nicht esoterisch veranlagt, aber mit einer modernen Idealbild-Ausgabe.

Hat nicht so einen auffälligen Hut, aber ansonsten, Idealbild mit allem drum und dran, muss man(n) sagen, unbestritten, allererste Sahne, top!

Das ist schon was besonderes, also wirklich, können Sie mir glauben, absolut außergewöhnlich, kaum zu beschreiben, mit einem Wort …, ja,  total speziell eben.

Manchmal denke ich, ich hab sie gar nicht verdient, weiß das gar nicht so richtig zu schätzen.

Vielleicht sind ja sogar Männer, also so normale Kerle, gar nicht gebaut für solche tollen Frauen, solche Idealbilder.

Können wir ja auch überhaupt nicht mithalten, allein schon bei der Optik!

Und charakterlich sind Männer auch selten ideal, sagt jedenfalls meine Frau. Irgendwo zwischen Labrador und Pitbull, sagt meine Frau.

Ob Echnaton (der Ehemann von Nofretete – für alle die, die im Geschichtsunterricht statt aufzupassen lieber Papierkügelchen geschossen haben) auch so’n stieseliger Kerl war, der seine Frau nicht zu schätzen wusste?

Ich hab gelesen, er hätte sich mehr mit Kultur und Religion befasst und seiner Frau das Regieren überlassen. Das wär dann so ähnlich wie bei uns.

Angela Merkel hat auch nicht so’n dollen blauen Hut, aber regieren kann sie trotzdem. Irgendwie auch ideal, Idealkanzlerin.

Ob deren Mann auch nicht ideal ist? Eigentlich wirkt er doch ganz patent – hält sich stets bescheiden im Hintergrund, macht dort eine gute Figur und sie kann vorne ungestört regieren.

Ich krieg zunehmend ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich und meine Frau angucke. Sicher, wir werden beide nicht jünger, aber bei ihr sieht das anders aus. Und wir Männer verlieren auch noch die Haare! Freunde von mir versuchen, sich gegen den Verfall zu wehren. Sie fangen an, Sport zu treiben. Sie ernähren sich gesund oder kaufen kleine blaue Pillen oder machen zur Sicherheit beides.

Wenn ich neben meiner Frau herlaufe, Waldschrat neben Idealbild, eine echte Zumutung! Ich hab schon länger überlegt, wie ich meiner Frau ihr schweres Los erleichtern könnte. Und heute morgen, als ich die Augen aufschlug, da hatte ich DIE Idee, eine geniale Lösung, ein letzter Liebesdienst:

Ich gebe sie frei, ich lass mich scheiden!